Ferdinand Komödiant 

Der Komödiant für alle Gelegenheiten

Komödiant, das ist sicher ein veralteter Begriff. Aber ist denn "Comedian" so viel besser? Ich trete überall auf, wo es es die Gelegenheit bietet. 


 Wie zum Beispiel bei Straßenfesten, Messen oder bei  Museumsveranstaltung zum Thema Barock. 

Bei diesem Museumsfest  hatte Ferdinand Bock auf Rock (BaRock), umringt von einer barocken Tanzgruppe aus Ludwigsburg, die diesen Spaß gern mitmachten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Lutz Hugel 

 

 

 

 

 

...oder auch Privat... 

Gerne privat auf Partys und Festen. Da komme ich dann als Requisiteur mit schwäbelndem Akzent, mit einem passenden Text für ihr Fest, den wir gemeinsam erarbeiten und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

 











Aber damit nicht genug. Zusätzlich gibt es dann, sozusagen als Ergänzung zum Requisiteur noch eine ziemlich verrückte Fakirshow. 

 

Der Fakir Swami Salami wird Ihrem Publikum zeigen, was man mit einem Luftballon so alles machen kann...

 

 

 

 

 

Oder auch ganz öffentlich... 

 

 

Wie hier in einem

Museum als Hausmeister.

 

 

 

 

 

 

...oder  bei der Kulturnacht in Schwenningen, wo ich als

 

"Der Straßenkehrer"  

 

 

eine Passantin kurzerhand "Hai-raten" tue. 

Auch wenn es keinen Blauhai gibt, es macht trotzdem Spaß...

 

 

 

 

 

Ja der Haifisch,

der hat Zähne...

 

zumindest beim

Lachen gut zu  

sehen. 

 

 

Oder bei einem Tag der offenen Tür in einer Saune , wo ich mich als verwirrter Badegast unters Publikum mische und mit meiner Socke für Aufregung sorge. 

 

 

Und wenn beim Museumsfest in Villingen das Thema Steinzeit gefragt ist, dann ziehe ich einfach ein Schafffell um und fertig ist der Steinzeit-Hausmeister..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und noch mal hier als

"Der Straßenkehrer"

mit der großen Mülltonne,viel Musik und Späßen...